AKTUELLES

Historischer Hof: Sanierung und Umbau einer denkmalgeschützten Hofanlage

1. Juli 2023

Nach dem erfolgreichen Projekt Haus Rott in Troisdorf folgt nun eine weitere historische und denkmalgeschützte Hofanlage in Bergheim Niederhaußem. Ähnlich wie beim Haus Rott werden wir auch hier die Bauleitung übernehmen und eine Sanierung und einen Umbau durchführen, um das Gebäude in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Unser erfahrenes Team wird mit großer Sorgfalt vorgehen, um den Charme und die historische Bedeutung der Anlage zu bewahren. Dabei werden wir zeitgemäßen Wohnraum schaffen, der den heutigen Standards entspricht. Wir freuen uns auf die Herausforderung und werden Sie über den Fortschritt dieses Projekts auf dem Laufenden halten. Bleiben Sie gespannt auf weitere Updates und begleiten Sie uns auf dem Weg zur Wiederherstellung des historischen Hintzenhofs in Bergheim Niederhaußem.

Erfolgreiche Fertigstellung von 5 MFH mit ca. 80 Wohneinheiten in Brühl an den alten Brühler Weinbergen

1. Juni 2023

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass das Projekt zwischen Alter Bonnstraße, Otto-Wels-Straße und Agnes-Decker-Straße erfolgreich abgeschlossen wurde. Die fünf Häuser bieten komfortable Eigentumswohnungen mit moderner Architektur. Auf insgesamt ca. 7.450 m² Wohnfläche, ca. 2.000 m² Tiefgarage und ca. 2.100 m² Nutzfläche wurde hochwertigen Wohnraum geschaffen. Der umbaute Raum beträgt ca. 41.000 m³. Wir möchten uns herzlich bei allen beteiligten Handwerksfirmen, Fachplanern und der GSM-Living GmbH als Bauherren für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken.

Fertigstellung der denkmalgeschützten Hofanlage Haus Rott

1. Mai 2023

Mit großer Freude geben wir bekannt, dass die Arbeiten final abgeschlossen wurden und das denkmalgeschützte Objekt Haus Rott in aufwändiger Arbeit zu hochwertigen modernen Eigentumswohnungen umgebaut wurde. Diese anspruchsvolle Baumaßnahme war eine große Herausforderung für unser Bauleitungsteam und die beauftragten Firmen. Das Haus Rott, ein historisches Gebäude von besonderem kulturellem Wert, erstrahlt nun in neuem Glanz und bietet seinen zukünftigen Bewohnern einzigartigen Wohnraum mit modernem Komfort. Der Umbau erforderte sorgfältige Planung und Präzision, um die historische Substanz zu erhalten und gleichzeitig zeitgemäße Wohnansprüche zu erfüllen. Unsere Bauleiter und die beteiligten Firmen haben mit großem Fachwissen, Engagement und Hingabe gearbeitet, um das Projekt erfolgreich abzuschließen. Ihnen gebührt unser herzlicher Dank für ihre herausragende Leistung. Die hochwertigen modernen Eigentumswohnungen im Haus Rott sind ein Beispiel für gelungene Denkmalpflege und zeitgemäße Architektur. Durch die gelungene Transformation der ehemaligen Pferdeställe wurde ein einzigartiges Wohnkonzept geschaffen, das historischen Charme mit modernem Wohnkomfort vereint. Wir sind stolz darauf, im Zuge unserer Bauleitung einen Beitrag zur Bewahrung und Revitalisierung dieses denkmalgeschützten Objekts geleistet zu haben. Das Haus Rott ist ein Zeugnis der Geschichte und bereichert nun als modernes Wohnensemble die Stadt. Es ist ein Ort, an dem Menschen ein Zuhause finden und die Verbindung von Tradition und zeitgemäßem Wohnen genießen können. Wir möchten uns erneut bei allen Beteiligten und den beauftragten Firmen, für ihre herausragende Arbeit bedanken. Ihr Engagement und Ihre Expertise haben diesen einzigartigen Umbau ermöglicht. Vielen Dank für die hervorragenden Leistungen!

Fertigstellung des 1. Bauabschnitts des Bauvorhabens „Alte Bonnstraße / Otto-Wels-Straße“ in Brühl

1. Januar 2022

Nach der behördlichen Abnahme durch die Bauaufsicht der Stadt Brühl kann das Objekt nach Fertigstellung der Außenanlagen im Februar 2022 übergeben werden. Der zweite Bauabschnitt wird bis Mitte 2023 fertiggestellt werden.

Haus Rott / Errichtung des Dachstuhls

20. Dezember 2021

Pünktlich vor Weihnachten wurde der Dachstuhl von Riegel A geliefert und montiert. Ab der zweiten Januarwoche werden die Zimmerarbeiten an den Riegeln B und C zügig fortgesetzt.

Spatzenweg / Pirolweg / Sperberweg – Troisdorf – Kriegsdorf

14. Oktober 2021

Nach der Fertigstellung des Stichwegs am Sperberweg und der anschließenden Übergabe an die Erwerber haben wir dieses Bauvorhaben erfolgreich abgeschlossen. Auf dem Areal zwischen Pirolweg, Spatzenweg und Sperberweg wurden insgesamt 22 Reihen- und Doppelhäuser errichtet und eine Verbindungsstraße [Spatzenweg - Spatzenweg] sowie eine Stichstraße [Sperberweg 17 a - g] erstellt. Mit dem Abbruch des alten Bestandsgebäudes wurde Ende 2019 begonnen und anschließend wurden in einer Bauzeit von ca. 20 Monaten in zwei Bauabschnitten die 22 Reihen- und Doppelhäuser errichtet.
Wir bedanken uns bei allen Firmen und Handwerkern, welche trotz der aktuell schwierigen Lage sämtliche Arbeiten gut und fristgerecht erledigt haben, und nicht zuletzt bei allen Anwohnern, welche bis zuletzt sehr geduldig und kooperationsbereit waren.